Sportliche Zusammenfassung der letzten Woche (52):
Schwerpunkt war Training im G1-Bereich. Da es draussen wegen eisiger Minustemperaturen nicht möglich war, nutzte ich die Chance, um mich mit meinem Rollentrainer anzufreunden. So brachte ich es überraschend auf über 17 Stunden langweiliges G1-Training! Schade ist nur, dass man auf der Rolle keine Kurven fahren kann - das wäre für das Gesäss bestimmt sehr entlastend ;-) Die mitgelieferte DVD (Grossglockner) ist übrigens nur was für absolute Freaks (sorry, falls ich jetzt jmd. zu nahe trete). Da ich den Großglockner vom motorradfahren her kenne, ist es für mich Höchststrafe, einen Film zu schauen, wo ein Velo mit geschätzten 5 km/h den Berg hochkriecht! Neverending... Lieber die Simpson's!
Sportliche Aussichten diese Woche (1):
Das Winterwetter zwingt mich voraussichtlich wieder auf die Rolle. Ich werd am Wochenende aber versuchen ein paar Stunden draussen zu fahren.
Den Trainingsumfang reduziere ich etwas auf ca. 10-12 Stunden, da mich der Trainingsplan nächste Woche wieder mehr fordern wird. Diese Woche gibt es neben 3 längeren G1-Einheiten noch 2 x REKOM-Fahrten und etwas Krafttraining.
Erwähnenswertes:
Patrick hat sich entschieden, gemeinsam mit mir den Saisonauftakt in Riva del Garda zu bestreiten! Wir werden uns an der Ronda Piccola (ca. 53 km / 1500 hm) versuchen. Da freu ich mich jetzt schon drauf, wird sicher lässig!
Was den Winterpokal angeht, greifen wir gerade die Top20 an (siehe gaaanz unten)!
Übrigens hat sich auf Twitter langsam eine echt coole Biker-Community gebildet. Nebst Fachsimpelei wird sogar gemeinsames Rollentraining abgehalten (!) und sonst viele lustige Sprüche ausgetauscht. So lässt sich der Winter aushalten. Hier die Twitternamen der Kollegen: @marf05, @bbbaschtl, @Rennrad_Opa, @ruhrmad, @RaceRalph, @eine_Biene, @evonallmen und @wadiki. Ich hoffe, niemand vergessen zu haben.
Jederzeit wieder #Rollentraining @twitter
AntwortenLöschenGruß Ralph
Riva cool, da wünsch ich jetzt schon viel Spaß.
AntwortenLöschen