"Ich suche nach den Dingen
die nicht existiern
ich höre dahin, wo nichts ist
ich will gewinnen - nicht verliern
ich glaub an das,was ich nicht weiß
an den Moment, den freien Flug
es darf ruhig ein bißchen mehr sein
denn zuviel ist nicht genug
nur der Moment zählt,der Augenblick
sieh nach vorne,nicht zurück"
(aus "Gestern war heute noch morgen", Böhse Onkelz)
Welcome @ 2011, frohes neues Jahr, Guets Neus, wie auch immer, ihr wisst, was gemeint ist!
Das 2010 ist vorüber, auf einen Jahresrückblick verzichte ich an dieser Stelle, das können andere besser. Wir sollten meiner Meinung nach eh nicht zu viel Zeit damit verbringen, die Vergangenheit aufzurollen. Ist es doch viel wichtiger, sich auf damit zu befassen was vor einem liegt. Etwas zu bewegen, zu ändern, oder zu beeinflussen - dies ist nur in der Gegenwart und der nahen Zukunft möglich. Was hinter uns liegt, das bewegt, ändert, beeinflusst keiner von uns mehr. Ausser er ist ein Timecop.
Schade eigentlich - hätte ich doch schon 10 Jahre früher mit dem Biken anfangen sollen!
Nun gut also, es ist wie es ist, in rund 120 Tagen findet mein Saisonauftakt am schönen Gardasee statt. Beim Bike Festival in Riva hoffe ich, dass sich meine Strapazen den Winter durch gelohnt haben. Kälte, Nässe, Schnee und Dunkelheit lassen oft nur Indoor-Training zu. Dem Christkind sei an dieser Stelle gedankt, es hat mir einen Rollentrainer unter den Weihnachtsbaum gelegt :-)
Dank diesem Folterinstrument ist es mir möglich unabhängig von Wetter und Tageszeit beliebig zu trainieren. Auch wenn die Experten davon abraten, ich denke mal es ist immer noch besser als gar nix zu tun. Die Tage werden ja schon wieder länger ;-)
Resultierend aus dem Winterpokal konnte ich mich übrigens mit ein paar Bikern zusammentun und wir werden im Juli als Team bei der Salzkammergut-Trophy mitfahren.
Das Team besteht aus den unterschiedlichsten Leuten, wobei sich die meisten nur vom WWW kennen. So sind das neben mir, unser Gastgeber Karl-Peter (auch Exil-Schwarzwälder) aus Österreich, Ralph, erfahrener Mountainbiker aus Ingeleben und Erich, Trainer, erfahrener Wettkampfbiker und Exradrennfahrer aus dem Berner Oberland.
Über Blogs, Facebook und Twitter planen und kritisieren wir unser individuelles Training und motivieren uns gegenseitig. Ich freu mich darauf, dass wir im Juli zusammen am Start stehen und eine gute Teamplatzierung erkämpfen!
2peak übrigens, wird mich nun auf jeden Fall bis Riva und auch noch eine oder zwei Wochen weiter begleiten. Derzeit bin ich bei geplanten 20 Trainingsstunden jede Woche wobei auch die ein oder andere Einheit noch ausfallen kann. Ich konzentriere mich im Moment voll auf Grundlagentraining, was nicht wirklich viel Spass bedeutet. Aber wie die Bezeichnung schon sagt: es ist halt die Grundlage!
So, liebe Leser. Genug für den Moment! Einer meiner Vorsätze ist, öfters zu bloggen. In diesem Sinne: heute ist nicht aller Tage - ich komme wieder, keine Frage!
Das war ja zu hoffen dass es auf dieser Seite weitergeht! Übrigens tolle Sache mit der Salzkammergut-Trophy. Schön wie sich da Kontakte knüpfen. Wenn ich aber dein Trainingsaufwand lese, so habe ich gleich ein schlechtes Gewissen, und das bereits am Anfang vom neuen Jahr ;)
AntwortenLöschenViel Spass im 2011 (natürlich mit Biken!)
Oha, 20 Stunden pro Woche ist schon nicht ohne. Das wird im Winter bestimmt nicht immer ganz leicht. Und das mit den Kontakten übers Web ist eine tolle Sache, da habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht.
AntwortenLöschen@ rotscher: du musst kein schlechtes Gewissen haben. Ich hab noch ne ganze Menge aufzuholen, damit mir die Teamkollegen im Sommer nicht um die Ohren fahren.
AntwortenLöschen@ martin: einfach wird's nicht. Aber 20h = Soll. Wenn immer möglich will ich das auch einhalten. I do my best!
Auch von meiner Seite wünsche ich ein sportlich erfolgreiches 2011 und wenn nicht auf dem Blog so liest man sich auf Twitter...
AntwortenLöschen