Sonntag, 29. Januar 2012

Jahrestag

Am 28. Januar 2011 um kurz vor 16 Uhr ist es passiert. Als mir bei der letzten Abfahrt auf einer Eisplatte in der letzten Rechtskurve vor der Talstation das Snowboard unter den Füssen wegrutschte und ich so saudumm auf den rechten Arm gefallen bin, dass es mir besagte Sehne in der Schulter angerissen hat. Leider hab ich noch immer damit zu tun, da ich mich erst im November zu einer Operation entschieden habe. Mit der stetig besser werdenden Situation steigt auch endlich wieder der Trainingsumfang und das erste Rennen ist auch schon so gut wie gebucht.

Etwas hat mich dieser Unfall auch gelehrt:
- unter keinen Umständen auf den ausgestreckten Arm stürzen ;)
- sich bei der Diagnose nicht auf einen Arzt alleine verlassen
- gleich von Anfang an eine OP in Erwägung ziehen

Ich wünsche euch viel Spass auf der Piste, Pulverschnee & Sonnenschein und passt auf euch auf!



—-- Stay tuned - on www.kette-rechts.ch --—

2 Kommentare:

  1. Dass du mir aber jetzt und in Zukunft ein bisschen dem Schnee fern bleibst. Schön, dass es wieder nach vorn geht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich meide den Schnee generell, das ist mir einfach nix. Zu glatt und unsicher.
    Freue mich schon auf neue Beiträge :)
    Grüße!

    AntwortenLöschen