Sonntag, 18. März 2012

Was ist eigentlich... Frühling??

Die grosse Kälte ist vorbei, der Schnee im Flachland ist fast überall verschwunden und alle reden vom "Frühling".
Auf der Suche nach der Definition des "Frühlings" hab ich - wie das vermutlich jeder macht - einmal Google gefragt.


Nachfolgend ein paar interessante Interpretationen:
"Das ist die Zeit, in der die Natur erwacht, die Säfte beginnen zu fließen, die Pflanzen beginnen zu sprießen."
"Auferstehung der Natur."
"Frühling ist, wenn die Röcke kürzer und meine Augen grösser werden."


Wahrscheinlich erwachen auch bei den Sportlern wieder die "Säfte" wieder und es hat deshalb die letzten Tage so manchen Läufer in die Laufschuhe, so manchen Biker auf die Trails und so manchen Velöler auf's Rennrad gezogen. Magisch angezogen von den warmen Temperaturen, den kürzeren Röcken, ... :-)


Auch mich hat es raus an die frische Luft gezogen und so konnte ich einige Lauf-, Bike- und Rennradeinheiten absolvieren, nebenbei bin ich fleissig ins Fitnessstudio gegangen und langsam kommt wieder Bewegung in mein Sportleben!
Auch wenn sich nun das Wetter eine kurze Auszeit gönnt, soll dies an meinem Bewegungsdrang nix ändern.
Ich habe mich übrigens entschieden, nicht mehr jede einzelne Trainingseinheit in Sportics oder Facebook zu posten, da mich die lückenlose Pflege sämtlicher Trainingstagebücher zu viel Zeit kostet. So dokumentiere ich mehr oder weniger die Trainings halbautomatisch mit meiner Suunto Quest und RubiTrack auf meinem Mac, und damit basta.


Was meinen Fitnesszustand betrifft, fühle ich mich noch weit entfernt von meiner Wettkampf-Form, jedoch auch nicht völlig ausser Atem. So war ich auf meiner ersten Zugerseerunde mit dem Rennrad zwar durchschnittlich 5 km/h langsamer als noch letzten Herbst, war aber bei weitem nicht der langsamste, der unterwegs war =)


Über Ostern geht's wieder einige Tage nach Ligurien, wo ich mich voll und ganz auf's Training konzentrieren kann, bevor Ende April mein Auftaktwettkampf in Riva del Garda ansteht.


Ganz nebenbei bemerkt ist mein Veloclub der VC Baar-Zug gerade dabei, ein Race-Team zu formieren...








—-- Stay tuned - on www.kette-rechts.ch --—

1 Kommentar: