der mensch



Wer bin ich?
Mein Name ist Marco Vosseler, ich bin im Südlichen Schwarzwald aufgewachsen und seit ein paar Jahren in der Schweiz zu Hause.




Was sind meine Hobbies?
Biken, biken, biken! Daneben noch Joggen, Motorradfahren (Strasse und Offroad), Snowboarden und alles was sonst noch Spass macht.




Warum Mountainbike-Marathon?
Nachdem ich vom vielen Laufen (Halbmarathon) Knieprobleme bekam, habe ich mich für Biken entschieden um fit zu bleiben. Um jeweils ein Trainingsziel vor Augen zu haben, trainiere ich auf Marathons.


Welches sind meine Distanzen?
Im Moment bewege ich mich auf den mittleren Distanzen, also zwischen 50 und 60 Kilometer bei 1'000 - 2'000 Höhenmetern.
In naher Zukunft sehe ich mich auf den nächst grösseren Distanzen (60-90 km). 




Was motiviert mich?
Grösste Motivation ist das regelmässige Training in einer prachtvollen Landschaft, auf technisch anspruchsvollen Trails mit einem technisch ausgereiften Bike. Natürlich messe ich mich auch gerne an den Wettkämpfen. Die einzigartige Renn-Atmosphäre, der Ehrgeiz und das Gefühl bei der Zielankunft. Dafür trainiere ich.




Wo ist mein Bike-Revier?
Mich trifft man hauptsächlich in der Region Zürich an, meistens im Bereich Albis, Uetliberg. Einige Male im Jahr auch in Ligurien (IT), die schönste Touren sind jedoch im Bündnerland möglich!




Warum dieser Blog?
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen, damit ich meine Trainings- und Wettkampfergebnisse dokumentieren kann. Ein anderer Grund ist, dass ein Blog auch eine Plattform für Erfahrungsaustausch sein kann, wo ich mein Hobby, das in meinem Umfeld doch als recht aussergewöhnlich dargestellt wird, mit Gleichgesinnten teilen kann.


26 oder 29?
Ich bin noch auf 26" unterwegs. Die 2012er Saison werde ich auch ganz sicher noch auf 26ern bestreiten. Sollte der 29er Hype sich als längerfristig abzeichnen, schliesse ich nicht aus, darauf aufzuspringen.

1 Kommentar: