Mittwoch, 25. April 2012

April, April, der macht was er will!

Nicht nur der April macht was er will, ich grundsätzlich mal auch! Und zwar das ganze Jahr über.
Der Winter scheint nun definitiv vorbei zu sein, erst letzten Sonntag hatt ich noch Schneeflocken in der Innerschweiz gesichtet, die sich auf unter 1'000 Meter hinab getraut hatten. Das Osterwochenende ist ja allen, die nördlich der Alpen auf Eiersuche, Hasenjagt oder sonst was gegangen sind noch bestens als kalt, grausig und winterlich in Erinnerung.


Während diesen paar Tagen hatte ich - sagen wir mal - Glück! 
Wie schon letztes Jahr hatte ich ein ausgiebiges Trainingslager in Ligurien geplant. Im Unterschied zum letzten Jahr, zwangen mich einige geschäftliche und private Termine jedoch dazu, mich auf 5 Tage zu beschränken (davon 2 Reisetage macht dann echte 3). Deshalb will ich auch nicht von einem "Trainingslager" sprechen, sondern eher von einem Bike-Weekend.


Also ging es am Karfreitag auf die Autobahn gen Süden und am Dienstag nach Ostern wieder heim.
Zu meinem Glück erwischte ich fast perfektes Wetter und konnte dank Sonnenschein und rund 20 Grad ohne Frostbeulen und trockenen Fusses etwas durch die Gegend biken ;)


Sogar das Rennvelo hatte ich dabei, leider blies all die Tage ein sehr kräftiger Wind, weshalb ich mich auf die Berge beschränkte und lediglich zum Cappuccino-Trinken ans Meer getraute. 
Bewaffnet mit der Lefty und neuen MTB-Karten machte ich mich auf die Suche nach Höhenmetern und es gab insgesamt "nur" zwei Touren mit 30 und 40 Kilometern (800 und 1'200 Hm).





Den Rest vom April war ich leider sehr unregelmässig am trainieren. Das letzte Schönwetter-Weekend im März (30./31.3.) nutzte ich zwar um mich offroad auszutoben, jedoch per Krad statt Rad :-) 





Die Enduro durchs Gelände bügeln macht halt auch einen Riesen-Fun!
Seither fehlte mir oft die Motivation und wenn ein Funke Motivation vorhanden war, erschrak ich mich am Blick auf das Thermometer...






Höchstwahrscheinlich werde ich meine Faulheit büssen am kommenden Wochenende in Riva del Garda. 
Bereits zum zweiten Mal machen wir uns auf an den Gardasee um zu biken und zu festen. Heisst ja Bike-Festival ;)
Die Ronda Facile steht mir bevor (richtig, nicht die Piccola, sondern die wirklich Easy-Going-Anfänger-Runde). Da mich am letzten Sonntag noch eine böse Erkältung flachgelegt hat, geh ich im Moment davon aus, dass ich die Easy-Facile-Ronda auch "easy" angehen werde. Mach ich dieses Jahr halt mehr Festival und weniger Bike
Ich werde ganz sicher im Blog über Riva berichten, aktuelle Updates während dem Weekend gibt's ganz sicher auf twitter.


Bis bald, ciao
Euer Marco




—-- Stay tuned - on www.kette-rechts.ch --—

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen