Ehrlich gesagt hab ich schon seit der Trainingswoche in Italien mit dem Gedanken gespielt. Nach langem hin und her, Kopfzerbrechen über Sinn und Unsinn, Spezifikationen und Nutzen bin ich es also diese Woche angegangen.
Das Projekt Rennrad ist geboren!
Tatsächlich vertrete ich als erfahrener Auto-Vielfahrer und Töfffahrer bis heute die Ansicht, Velos auf der Strasse sind lebensgefährlich und gehören deshalb nicht auf viel befahrene Hauptstrassen. Ich will hier aber keine Diskussion vom Zaun brechen.
Es ist jedoch Fakt, dass es sich mit diesen ungefederten Schmalspurrennern viel effizienter trainieren lässt als mit dem MTB. Auf meinen Touren in Italien auf beinahe gänzlich unbefahrenen Passstrassen fing die Sache sogar an, mir Spass zu machen! Ist schon faszinierend, mit welcher Leichtigkeit man das Teil bergauf beschleunigen kann :-)
Da ich unsicher war wegen Rahmengrösse und Anbauteilen beschloss ich diesmal, nicht eine Maschine 'von der Stange' zu kaufen, sondern bei HiLite-Bikes in Basel eine fachmännische Beratung einzuholen und mir einen Renner bauen zu lassen, der perfekt auf mich und meine Bedürfnisse abgestimmt ist und trotzdem noch bezahlbar bleibt.
Beratung, Service und die Bikes haben mich überzeugt und so hab ich das Gerät auch gleich in Auftrag gegeben.
Die zunächst erwarteten 2 Wochen Fertigungszeit verkürzten sich unerwartet auf 3 Tage! Also werde ich gleich am Samstag den neuen Flitzer abholen und gleich mal ausgiebig testen gehen. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt :-)
In der Zwischenzeit schaut doch mal auf die Website von HiLite-Bikes an! http://www.hilite-bikes.com/
Den ersten Fahrbericht gibt's dann next Week!
—-- Stay tuned - on www.kette-rechts.ch --–
Und mein Renner steht in der Ecke und wird kaum gebraucht. Mach mir immer Gedanken ihn zu verkaufen. Aber zugegeben, ich muss nicht ein Trainingsplan absolvieren. Ich fahr ja nur zum Spass. Wünsche auf jeden Fall viel Spass damit!
AntwortenLöschen