Sonntag, 22. Mai 2011

Das HiLite!

Mit grosser Freude fuhr ich am Samstag morgen nach Basel zu Biagio und dem HiLite-Team um meine neue Rennmaschine nach nicht einmal einwöchiger Fertigungszeit in Empfang zu nehmen.
Schön ist es geworden, schwarz eloxierter Rahmen, Speichen, Sattel und Lenkerband in weiss geben einen super Kontrast!
Gleich nachdem ich es verladen hatte bin ich los nach Stühlingen um das Gerät erst mal ausgiebig im Wutachtal zu testen.
Bei schwülwarmen 28 Grad bin ich dann also los auf eine kleine HiLite-Runde.
Das Velo machte von Beginn an einen vertrauten Eindruck, es stimmte alles und gelaufen ist es "wie der Teufel"!
Die Shimano 105 Schaltung arbeitet präzise, auch wenn ich mich erst einmal daran gewöhnen muss, dass mir nur 2 Kettenblätter zur Verfügung stehen ;-)
Auch die Bremsen haben richtig Biss und fangen das 8.5 kg Geschoss ohne grossen Kraftaufwand wieder ein.
Da sich die Gewitterwolken nun immer höher türmten und der Himmel auch immer dunkler wurde (natürlich wollte ich das gute Stück nicht schon bei der ersten Ausfahrt dreckig machen), beendete ich die Jungfernfahrt bei 45 km und 1:20 h. Mit breiten Grinsen schob ich es dann in den elterlichen Keller und machte mich später auf zum Abendprogramm...
Die kompletten Daten zum HiLite findet ihr unter dem Reiter 'Maschinen'.




—-- Stay tuned - on www.kette-rechts.ch --–

3 Kommentare:

  1. sieht auf jeden fall sehr schick aus das bike. hast dir da was schönes zugelegt. :-)
    hab grad gesehen, dass wir uns bei der salzkammergut trophy sehen, du startest auch.

    AntwortenLöschen
  2. Danke Stefan! Ich freu mich auf die SKG-Trophy, hoffentlich sehn wir uns auch irgendwo!

    AntwortenLöschen
  3. Ein klasse Renner. Und in schwarz/weiß gehalten, absolut zeitlos. Da wünsche ich viele, sonnige Ausfahrten.

    AntwortenLöschen