Das erste Mal wieder Rennluft atmen, kämpfen, schwitzen, durchhalten, schmerzende Beine, überholen, weiter kämpfen, diesen einen Punkt überwinden.
Das Ziel sehen.
Ankommen.
Fix und fertig sein, aber happy!
So in etwa wird es laufen am 30. April.
Ich freu mich wahnsinnig auf das Race. Obwohl es noch verdammt früh ist dieses Jahr. Aber mindestens genauso freu ich mich auf den Samstag Abend. Da wir erst Sonntag zurück fahren, wird abends noch ausgiebig gefeiert :-)
Die letzten Tage bis dahin wird selbstverständlich auch noch trainiert. Nach meinem Trainingslager sind nun noch ein paar Trainings im Spitzenbereich geplant, nach Ostern wird dann noch regenerativ trainiert um ausgeruht an den Start zu gehen. Das derzeitige Frühlingswetter zieht einen förmlich hinaus aufs Bike! So macht es Spass. Wenn ich an letzes Jahr denke, hat es um diese Zeit fast nur geregnet...
Meine auf No-Tubes umgerüsteten Reifen machen einen vertrauensvollen Eindruck. Das Fahrgefühl ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wichtigste ist, dass die Luft hält - und das tut sie!
Technisch ist am Cannondale alles o.k., meinen Fitness Level kann ich im Moment nur schwer einschätzen. Ich fühle mich gut vorbereitet, jedoch hab ich keine Ahnung, wie es am Berg laufen wird. Ich werde also auch keine Prognose abgeben, was Zeit oder Platzierung betreffen. We will see! Es chunnt scho guet ;-)
Auch die Osterfeiertage waren ziemlich sportlich. Am Karfreitag stand eine ausgiebige Joggingrunde mit Dominik um den Schluchsee auf dem Programm. Da ich das Joggen recht vernachlässigt hatte, lief ich fernab von meiner Spitzenzeit die 18.4 km. Somit hab ich mich entschieden, am 8. Mai am Schluchseelauf nicht an den Start zu gehen. Samstag war dann eine lockere Bikerunde im Südschwarzwald und der angrenzenden Schweiz zu absolvieren und heute Montag gabs noch ne schöne Runde auf staubigen Trails durchs Säuliamt!
Stühlinger Schloss Hohenlupfen |
Nice Weather (Schleitheim) |
Die nächsten Tage wird dann nebst ein paar Trainings das Cannondale aufs Rennen vorbereitet, vernünftig gegessen, die letzten Sachen besorgt (Riegel und so) bevor dann am Freitag das Auto gepackt wird und es ab geht an den Gardasee! Bleibt als einziger Unsicherheitsfaktor das Wetter. Hoffentlich ist es auch am Samstag so frühlingshaft wie die letzten Tage, dann kann nichts mehr schiefgehen.
Patrick, are you ready?
Der Countdown läuft... :-)
—-- Stay tuned - on www.kette-rechts.ch --–
Na dann mal viel Erfolg!
AntwortenLöschenAuch von mir viel Erfolg und ich bin gespannt auf deinen Erlebnis-Bericht. Komm heile wieder nach Haus.
AntwortenLöschen