Dienstag, 1. Februar 2011

Trainingslager in Ligurien


Servus, da bin ich wieder mit der angekündigten Planung meines Trainingslagers. Anfänglich hab ich mit dem Gedanken gespielt, Anfang April eine Woche am Gardasee zu trainieren um schon mal die Gegend etwas auszukundschaften für das Riva Bike Festival.

Aktuell zeichnet sich jedoch ab, dass ich eine Privatunterkunft in den italienischen Liguren beziehen könnte, in den Bergen ganz in der Nähe von San Remo und Ventimiglia! Neben stabilerem Frühlingswetter bietet diese Region an der italienischen Riviera schöne Bergregionen zum Biken und auch die Möglichkeit, mit dem Rennrad auf langen, wunderschönen Küstenstrassen zu trainieren. Im Moment bin ich noch auf der Suche nach Touren in der Nähe von Ventimiglia. Von dort aus Richtung Norden gibt es einige alte Militärstrassen entlang der französischen Grenze die sich vielversprechend zu den Berggipfeln hinaufschlängeln. Ein paar schöne Touren hab ich auch schon gefunden. Was mir noch fehlt ist Kartenmaterial und GPS-Daten. Aber ich hab ja noch genug Zeit und werde sicher noch viel entdecken.
Leider scheint das Grenzgebiet nicht so gut erkundet wie die Gegend um Imperia und Finale. Mal sehen, wie lange noch ;-)

1 Kommentar:

  1. Wer da war, schwärmt davon!! Also wird es eine gute Wahl sein :-) Jetzt schon mal viel spaß im Trainingslager

    AntwortenLöschen