Montag, 14. Februar 2011

Bad News

Nachdem ich zwei Wochen nach meinem Snowboard-Sturz immer noch Schmerzen in meiner rechten Schulter habe, hat mich meine behandelnde Sportärztin zum Ultraschall geschickt. Ich liess mich also heute morgen durchleuchten und nachdem der Arzt mir die Fotos zeigte, war kein Zweifel mehr: mein Oberarmkopf, der in der Schulterpfanne sitzt hat eine deutliche Absplitterung.
Bis zu diesem Moment hatte ich immer noch gehofft, dass es bei der zuerst diagnostizierten Prellung bleiben würde. Aber jetzt ist ein Bruch die traurige Gewissheit!
Meine erste Reaktion war "Schei***! Wie jetzt!?", und vor allem "was heisst das jetzt?"
Der Mensch im weissen Kittel sagte, es gehe so erfahrungsgemäss 6 Wochen, ruhighalten soll ich den Arm möglichst nicht, danach sei man in der Regel schmerzfrei.
Ja verdammt - 6 -sechs- Wochen!!
Mir ist dann gleich mal die MTB-Planung durch den Kopf gegangen.
Später im Auto dacht ich dann schon etwas positiver. Sind ja schon 2 Wochen rum von den 6. Also noch 4...
Obwohl mir von anderer Seite geraten wurde, auf das Rennen im Gardasee zu verzichten, bin ich momentan noch sehr zuversichtlich, dass ich teilnehmen werde. Also Patrick, mach dir mal (noch) keine Sorgen!
Wenn es stimmt, dass ich in 4 Wochen schmerzfrei bin und draussen trainieren kann, dann haben wir Mitte März, sollte es mit der Trainingsplanung noch einigermassen hinhauen. Wären dann noch 6 Wochen bis Riva, das ist doch zu schaffen.
Bis dahin werde ich halt fast ausschliesslich Indoor trainieren. Oder die Rolle bei schönem Wetter in den Garten stellen ;)
Letztes Jahr hab ich erst im April angefangen, draussen zu trainieren. Und es ging ja auch. Vorwärts!

Naja, Spekulation hin oder her, am Freitag werde ich ich mit meiner Sportärztin den Befund besprechen und dann schnellstmöglich die Regeneration einleiten. Bis dahin weiss ich mehr, Update folgt dann wieder am Wochenende!

P.S. Positiver Nebeneffekt: bis ich wieder hergestellt bin, ist auch die Wintersportsaison fertig. Dann passiert mir dort schon nichts mehr ;) Sorry Silvia, mit unserem Snowboardtag wird es jetzt leider nichts mehr :(



—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

8 Kommentare:

  1. Oh, gute Besserung von mir. Das mit Riva sehe ich auch so. Da ist noch genügend Zeit. Läuft sicher alles nach Plan und dann sind 6 Wochen im Flug vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Marco, das ist schon was mit den blöden Verletzungen. Aber bis zu den ersten Rennen bist du wieder fit und dann macht es umso mehr spaß :-) Also dann mal gute Besserung.
    Gruß -Ralph-

    AntwortenLöschen
  3. ja Ralph, im Moment ist echt bescheiden, vor allem in unserem Wadiki-Team! Können echt bald ein Lazarett-Team gründen ;) Dir auch gute Besserung, Rippen sind auch schmerzhaft.

    AntwortenLöschen
  4. Ach du Schreck. Das sind keine guten Nachrichten. Ich wünsche Dir gute Besserung und die Geduld, solange ruhig zu bleiben. Das klappt schon mit dem Gardasee. Musst ja nicht erster werden. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey Marco! Ich wünsch dir gute Besserung und eine schnelle Genesung! Das mit Riva wird schon, ich freu mich schon darauf! Ich glaube an dich, das wird schon! Wie gesagt, wir müssen ja nicht unter den ersten 10 ins Ziel kommen :-) Alles Gute und bis bald! Patrick

    AntwortenLöschen
  6. Thx Martin & Patrick! Das wird schon wieder. Dann wird's halt Platz 11 ;)

    AntwortenLöschen
  7. So eine Nachdiagnose ist ziemlich mühsam. Ich hoffe, Du bist wieder fit für den Gardasee und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Mich hat es gestern auch erwischt, zum Glück habe ich nicht so grosse sportliche Ziele wie du...

    AntwortenLöschen