Sonntag, 4. Juli 2010

Eine Woche, viele Gedanken, ein Entschluss!



Eine Woche ist vergangen seitdem ich das letzte Mal auf dem Mountainbike gesessen habe.




Eine Woche ist vergangen seitdem ich mein Ziel, das Goldenrace in 3 Stunden zu fahren, punktgenau verwirklicht habe.
Ein Ziel, das meine Freizeitgestaltung doch fast 10 Monate mal mehr, mal weniger beherrscht hat. Vor allem die letzten 3 Monate gab es nur einen Gedanken: "Du musst trainieren, nur dann kannst du es schaffen!"
Ein Ziel, das in mir eine neue Begeisterung geweckt hat: Bikerennen fahren.

Nun ist es also geschafft. I made it. Und es macht mich doch auch etwas stolz.
Stolz darauf, dass meine Vorbereitung über Monate hinweg offenbar genau richtig war.
Stolz darauf, dass ich mental durchgehalten habe, musste ich doch die letzten 3 Monate vor allem in Schlamm, Dreck, Regen und Kälte trainieren. Vom Reifenschaden in Waldhaus ganz zu schweigen.
Und auch etwas stolz darauf, es den kritischen Stimmen gezeigt zu haben! So hat es doch nicht jeder für möglich gehalten!

So sind mir während der letzten Tage auch einige Gedanken durch den Kopf gegangen:
"Wirst du es noch einmal tun?"
...war sicherlich eine der einfachen Fragen. Ja, ich werde es wieder tun. Ich werde wieder ein Rennen fahren.
"Wirst du genau so weitertrainieren?"
...also ich bin ja schon ein bisschen froh, dass ich mir nun keinen Trainingsdruck mehr machen muss. Vorerst! Jedoch wächst mit jedem 'faulen' Tag mein schlechtes Gewissen und führt mich zu der nächsten Frage:
"Was ist dein nächstes Ziel? Und welche Etappenziele setzt du dir?"
...Das nächste grosse Ziel sollte ja schon das letzte übertreffen, oder? Jedenfalls muss es unbedingt mit dem nächstjährigen Goldenrace, was ja quasi mein Heimrennen ist, zu tun haben. Die anfänglichen Sprüche, "ich kann ja nächstes Jahr auf die grosse Strecke gehen" hab ich schnell wieder verworfen als ich ausgerechnet habe, dass wenn ich meine Leistung um 'nur' 10 % verbessern kann, ich in den Top-100 mitfahren kann. Schon irgendwie ein cooles Gefühl. Jedoch hat mir Urs (Streckenchef Goldenrace) verraten, dass für 2011 Änderungen an den Strecken vorgenommen werden. Je nach dem wird somit ein Vergleich schwierig. Aber egal: Hauptziel 2011 ist eine Leistungssteigerung von 10 % + X! Bis dorthin werde ich dieses Jahr noch mindestens ein Rennen mitfahren (mehr ist dann auch zeitlich nicht drin) und nächstes Jahr auf alle Fälle in Waldhaus wieder am Start sein. Ich bin mir sicher, da kommen noch ein paar Events dazu ;)

Schon verrückt irgendwie. Heute vor einem Jahr hab ich noch nicht einmal mit dem Gedanken gespielt, Biken zu meinem Preferred-Hobby zu machen und jetzt bin ich überzeugt davon und träume schon von einer Top-30 Platzierung in meiner Kategorie. Crazy!

Letztendlich möchte ich mich bei euch allen bedanken, die ihr mich unterstützt habt. Auch bei denen, die mich belächelt haben - das hat mir noch mehr Motivation gegeben! Mein Training wird weitergehen, meine Ziele sind ehrgeizig und es ist noch ein holpriger Trail bis dahin. Ich habe Blut geleckt!
SHOW MUST GO ON! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen