So ging es also los - am Sonntag morgen ins südbadische Remetschwiel, wo der Startschuss zum Waldhaus Bike Marathon fallen sollte. Startnummern an Bike und Trikot montiert, das Bike geputzt, bestückt mit neuen Schläuchen, einem Ersatzschlauch im Trikot - fast wie die Profis es machen ;-)
Noch schnell nen Riegel futtern für das gute Gefühl - ausreichend hydriert war ich spürbar!
Noch 30 Minuten bis zum Start. Der Himmel öffnet noch einmal so richtig seine Schleusen. Ich fahr mich warm...
17 Grad. Lang, kurz, was drunter, was machen die anderen? Armlinge?? Ach was! Ich fahr kurz. Wenn's doch noch warm wird musst du alles wieder abziehen.
Also los Richtung Startaufstellung - der Regen lässt nach. Noch 5 Minuten... ein paar coole Sprüche noch reissen - ich steh im vorderen Block (unter 2 Stunden) ;-) LOS GEHT'S!
Ich kämpf mich nach vorne, immer darauf bedacht, dass ich nicht gleich Vollgas fahre. Erste Abfahrt: schmierig, Gedränge, ich komm durch! Dann geht's bergauf. "Kämpfen, kämpfen, nicht abreissen lassen" denk ich mir. Yihaa! Und wieder herunter. Die erste der 2 als gefährlich gekennzeichneten Abfahrten. Querrillen, Regenfurchen, Dreck spritzt auf die Brille, es knirscht zwischen den Zähnen - aber: es läuft! An der Bachüberquerung ein Stau. Es kommt nur einer nach dem anderen über die Brücke. Aber ich kenn ja die Ausweichroute - an der Schlange vorbei und durch den Bach - mit Schwung sonst bleibst du im Bachbett liegen, wie der da, der es vor mir versucht hat *grins*
Dann wieder hoch und runter, am Limit!
Nach dem ersten Verpflegungsstopp weiss ich, es geht nicht mehr lange, dann kommt eine lange Gefällstrecke gefolgt von ein paar flachen Kilometern zum speeden und Zeit gutmachen.
Ich war sauschnell. plötzlich PFFFFFFFFF. Plattfuss hinten FU**!
Okay, dann halt Schlauch wechseln. Hoffentlich hat jemand ne Luftpumpe. Das sollte sich als die entscheidende Frage herausstellen. Nach rund 15 Minuten betteln bekomm ich eine! Danke Nummer 541! Hoffe du hast sie wieder! Pumpen, fahren, pumpen, fahren. Fehlt noch immer Luft. Nochmal Pumpen. Insgesamt bin ich 20 Minuten gestanden und hab noch 2 Mal angehalten zum Pumpen. Die gute Zeit war dahin. Verdammt. Egal! Weiterkämpfen! Jetzt halt in der Gruppe der Hobby- und Freizeitfahrer. "Entschuldigung, dass ich euch zwei beim Gespräch störe! Ich würde gerne vorbeifahren!" musste ich mehr als einmal sagen ^^
So kam ich dann irgendwann ins Ziel. Mit dem kaputten Schlauch um den Hals. Und gefrustet.
Ankunftzeit 2 Std. 18 Min.
Platz 418 oder so. Super Auftakt!
mehr Info's zum Rennen: www.marathonix.de
Hier der Track auf gps-tracks.com
http://www.gps-tracks.com/gps-mountainbike-tour-baden-w%C3%BCrttemberg-waldhaus-bike-marathon-2010-E01355.html
Fotos folgen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen