Freitag, 3. September 2010

Bike-Runde mit dem Biketreff vom Bikecorner Baar

Auf der Internetseite des VC Baar-Zug entdeckte ich kürzlich den Biketreff des Bikecorner in Baar. Dort trifft man sich jeweils Donnerstags um 19 Uhr zu einer gemeinsamen MTB-Ausfahrt.
Da Zeit und Wetter soweit passten, entschied ich mich am 2. September dort einmal 'hineinzuschnuppern'.
Gegen 19 Uhr fanden sich gut 20 Bikerinnen und Biker beim Bikecorner ein und es wurden 2 Gruppen eingeteilt, Lichter verteilt und dann ging's auch schon gleich los.
Die Runde führte uns von Baar hinüber nach Sihlbrugg und von dort aus hinauf auf den Hirzel. Von Hirzel Dorf bis nach Spitzen konnten wir bei guter Sicht einen schönen Sonnenuntergang bestaunen, bevor es über Schönenberg wieder abwärts ging übers 'Sihlmättli' vorbei am Teufenbachweiher ans Sihlufer. Weiter führte uns der Weg an der Sihl entlang durch viele niedere Tunnels nach Sihlbrugg und zurück zum Bikecorner in Baar.

Alles in allem war es eine lässige Tour, nicht all zu streng mit einem moderaten Trailanteil. Die Leute vom Biketreff sind alle super drauf und ich werde mich wieder einmal ihnen anschliessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen